ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Ubbo Gerdes

Deevsgood


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Claudia Jira

Regieassistenz: Werner Staats


Regie: Hans-Jürgen Ott

Bei einer Kontrolle nach Schichtende findet der Wachleiter gestohlenes Werkzeug in der Tasche eines Arbeiters / Dem Mann droht die Entlassung, aber er beharrt darauf, das Diebesgut nicht selbst eingesteckt zu haben / Den Kollegen in der Wachstube verdächtigt er, ein Komplott gegen ihn geschmiedet zu haben. Mit Unterstützung seiner Frau stellt er ihm eine Falle, um den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können / (Produktion Radio Bremen/NDR 1987) //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus-Dieter StenzelWerner
Hans IrleHans
Volker BogdanBaltrusch
Edgar BessenWillem
Herma KoehnAlma
Ingrid AndersenEdith
Thomas Schiestl1. Stimme
Harald Halgardt2. Stimme
Lothar Kühtmann
Heinz Meyer
Hans-Werner Radula
Folkert Arend
Bernd-Friedrich Wiegmann
Siegfried Elschker


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1987

Erstsendung: 06.07.1987 | 52'45

Darstellung: