ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Ernst-Otto Schlöpke

Peter Finanzamt


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch



Regie: Uwe Friedrichsen

Peter ist nicht etwa Steuerinspektor sondern Landwirt. Seinen Spitznamen "Peter Finanzamt" sieht er deshalb auch nicht als Beschimpfung an sondern als Ehrentitel. Verdient hat er ihn sich durch seine leichte Hand. Wo es darum geht, dem Staat oder den Mitmenschen einen kleinen Vorteil abzuluchsen, läuft er zur Bestform auf. Und die komplizierten Steuergesetze für die Landwirtschaft sind ein weites Feld. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Edgar BessenFritz
Hans-Jürgen OttFiete
Rolf BohnsackLuden
Hans-Rolf RadulaWillem
Rolf NagelPeter
Monika WennerFrau
Meike MeinersInge
Christine BrandtAnna


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 1987

Erstsendung: 10.08.1987 | 57'20

Darstellung: