ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Christian Noak

Ein Abend ohne Gäste oder: Madame Francoise


Technische Realisierung: Robert Brückner

Regieassistenz: Heinz Wilhelm Schwarz


Regie: Friedhelm Ortmann

Ein eigenes Haus zu besitzen, dafür hatte Francoise viele Entbehrungen auf sich genommen. Doch als der Traum Wirklichkeit wurde, starb ihr Mann. Die Witwe, die den Ehemann nicht geliebt hatte, trauerte nicht lange um ihn. Sie wollte ein neues Leben beginnen und es genießen. Francoise bereitete ein großes Fest vor und lud alle Honoratioren des Ortes ein. Aber statt des erwarteten Vergnügens erlebte sie eine bittere Enttäuschung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ida EhreMadame Francoise
Elfriede RückertNicole, ihre Tochter
Hans HinrichPastor Engel
Gerda MaurusMarie, seine Haushälterin
Wilhelm PilgramBürgermeister
Gisela HolzingerLuise, seine Frau
Friedl MünzerFrau Kommerzienrat Hohenfels
Holger KepichHannes


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1956

Erstsendung: 24.01.1956 | 21:00 Uhr | 60'45

Darstellung: