ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Christian Bock

Der Außenseiter


Technische Realisierung: Fred Bürck

Regieassistenz: Lothar Timm


Regie: Marcel Wall

Hauptfigur ist ein Angestellter, der nicht Abteilungsleiter werden will, weil er mit dem, was er jetzt hat, zufrieden ist. Vorgesetzte, die das höchst verdächtig finden, raunen von eventuellen Unterschlagungen. Die Gattin begreift dies nicht, obwohl sie sonst ihren Mann immer gut verstanden. Eine Prokuristenstelle wird frei und wird dem Außenseiter angeboten, obwohl der gerade gekündigt hat. Er nimmt die Stelle an.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans MahnkeDirektor
Ursula LangrockFräulein Hartwig
Horst UhseNeuhaus
Willi Trenk-TrebitschZimmermann
Xenia PörtnerIrene Neuhaus
Robert DietlBehnke
Friedrich von BülowAngestellter
Robert RathkeAngestellter
Peter OehmeKöhler
Stephanie WiesandSekretärin
Gefion HelmkeFrau Lisa
Kurt MeisterKellermann
Walter StarzVorsitzender vom Fachverband
Hermann PfeifferDoktor Schneider
Ernst SladeckEin Nachtwächter
Sigrid FunkeTelefonisten


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1958

Erstsendung: 01.07.1958 | 20:30 Uhr | 39'00

Darstellung: