ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Albert Mähl

De drieste Voß

Eine niederdeutsche Funksatire in Versen


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Franz Ort


Regie: Rudolf Sang

Der Fuchs hat keinen guten Ruf. Aber er ist schlau und durchtrieben, und wenn es darauf ankommt, wird er mit dem Wolf und dem Bären, ja, sogar mit dem Löwen fertig. "... Oh, daß ein Löwe doch ein Löwe wär'!" Das ist die Moral dieser niederdeutschen Verskomödie. Sie wirft manches Seitenlicht auf die heutigen Kämpfe in der Manege. Hier läßt der Autor Albert Mähl den Fuchs als satirischen Scharfrichter aufreten, der sich erdreistet, mit gutem Humor uns allen ein bißchen ins Gewissen zu reden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans Robert HelmsVoß
Carl HinrichsBrun, de Baar
Heinrich KunstWulf
Jan BehrensLööw
Hermann MenschelOss
Ruth BunkenburgZeeg
Hans Rolf RadulaHaas
Fritz BörnerSprecher
Hans Jürgen OttSprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 07.05.1959 | 24'30

Darstellung: