ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Alix du Frênes

Efeu in Astroy


Technische Realisierung: Friedrich Basan

Regieassistenz: Peterpaul Schulz


Regie: Friedhelm Ortmann

Miss Cynthia, die einzige Fremdenführerin von Astroyshire, liegt im Widerstreit mit Captain Lewis, einem Archäologen, der ihr mit seinen Ausgrabungen in den Festungsanlagen von Astroy ein Dorn im Auge ist. Natürlich ist sie auch dagegen, dass der Efeu, der um die Festungstürme wächst, seinen Grabungen nach einer römischen Bastion zum Opfer fällt. Aber es ist kein ernstzunehmender Streit. Cynthia und der Captain, beide etwas sonderbare, versponnene Menschen, gewinnen langsam Vertrauen zueinander. Eines Tages begegnet Cynthia in Astroy einem Mann wieder, den sie früher einmal, als sie zusammen bei der Armee waren, geliebt hatte und der sie dann sitzen ließ. Sie folgt ihm trotzdem für ein paar Tage nach London, muss aber feststellen, dass sie und ihn nichts mehr verbindet, und dass er zudem, was er ihr verschweigt, verheiratet ist. So kehrt sie nach Astroy und zu Captain Lewis zurück.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gustl HalenkeCynthia
Peter ArensCaptain James Lewis
Kurt EbbinghausOnkel David Doran
Günther TaborGeorge Taylor
Gisela HoeferMrs. Taylor
Helene ElckaMiss Costello
Horst-Werner LoosPortier Renford
Annette Roland
Horst Bergmann
Ernst Ehlert
Albrecht Goetz
Rolf Hübner
Helmut Lex
Kurt Lieck
Josef Meinertzhagen
Ernst Sladeck


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1959

Erstsendung: 08.12.1959 | 20:30 Uhr | 52'50

Darstellung: