ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Hans W. Pump

Stelze und Püppchen


Vorlage: Das letzte Kapitel (Erzählung)

Bearbeitung (Wort): Elmar Schulte

Technische Realisierung: Fred Bürck, Liane Meiser

Regieassistenz: Lothar Timm


Regie: Fritz Schröder-Jahn

Stelze und Püppchen sind die Namen zweier Ganoven. Der eine ist eben aus dem Zuchthaus entlassen worden und will nichts weiter, als künftig in Frieden leben. Nur, er weiß mehr, als für ihn gut ist. Eine Handvoll ehemaliger Komplizen macht ihm das Leben sauer und schließlich auch gefährlich. Man schiebt ihm ein Verbrechen zu, das den Kriminalkommissar, der ihn einst gefasst hat, erneut auf seine Fährte hetzen soll. Doch der Kommissar ist zu wachsam. Aus dem Verfolger wird ein Helfer, der im Kampf gegen das Unrecht selber Unrecht tut.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang WahlStelze
Gerd MartienzenPüppchen
Walter RichterKommissar Kischky
Horst-Werner LoosAssistent Goll
Paul DättelBuschmann
Gert KellerEin Beamter
Traute RoseMarie Baller, Wirtin
Annedore Huber-KnausFrau Ried
Ursula LangrockChrista Bronx
Anette RolandIhre Mutter
Waldemar TimmWuschi, ein Zeitungsjunge
Erich ElstnerHäftling
Wolfram OrtmannsPolizist
Heinz WrobelAnsager


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1960

Erstsendung: 29.11.1960 | 20:30 Uhr | 73'00

Darstellung: