ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Karlheinz Tredup

Der Mörder bin ich oder: 20 Tote und kein Mörder

Eine ganz und gar entsetzliche Geschichte



Regie: Albert Pelle

Opfer seiner eigenen Phantasie wurde der Schriftsteller Mike Screen. Opfer, obwohl er die gesetzte Zahl von Toten in seinem neuen Kriminalroman erreichte. Mike erfuhr auf "traumhafte" Weise, wie es ist, wenn man seinen Phantasien Glauben schenken würde, Mike erlebt, wie die Opfer seines Romans leiden müssen. Mike bangt um sein erfolgreiches Schriftstellerleben, als ihn seine Opfer in ihr Gangsterverlies zerren. Retter in der Seelennot des Mike Screen ist seine Sekretärin Mrs. Porridge, die verhindert, dass Screen das 21. Opfer in dem neuen Kriminalroman wird und die ihm damit die Möglichkeit gibt, zu schreiben "Der Mörder bin ich".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ellen Waldeck
Wolfgang Engels
Hanns Dieter Hüsch
Gudrun Daube
Helga Keck
Heinz Fricke
Günter Stoll
Hans Kreye
Günter Bollhagen
Theo Staats


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 21.02.1961 | 20:50 Uhr | 23'40

Darstellung: