ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Graham Greene

Ein ausgebrannter Fall


Vorlage: Ein ausgebrannter Fall (A Burnt-Out Case) (Roman)

Sprache der Vorlage: englisch

Übersetzung: Lida Winiewicz

Bearbeitung (Wort): Fred von Hoerschelmann

Regie: Oswald Döpke

Auf einer afrikanischen Leprastation endet die Flucht des Mannes. Lobhudelei und Erfolg haben den berühmten Kirchenbauer und Architekten Querry nicht über die Leere seines Lebens hinwegtäuschen können. Er möchte irgendwo unerkannt untertauchen und in keiner Weise an sein früheres Leben erinnert werden. Doch kurz vor seinem gewaltsamen Tod muss Querry feststellen, dass er seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Wolfgang BüttnerQuerry
Kurt LieckDoktor Colin
Alfred BalthoffRycker
Hilde MikuliczMarie Rycker
René DeltgenParkinson
Bodo PrimusPater Thomas
Hans HinrichPater Superior
Alwin Michael RuefferPater Henry
Alwin Joachim MeyerDeo Gratias
Magda Hennings
Mira Hinterkausen
Dagmar Laurenz
Trude Meinz
Heinz von Cleve
Günther Dockerill
Harry Grüneke
Harry Flatow


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Südwestfunk / Sender Freies Berlin 1962


Erstsendung: 28.11.1962 | 101'40


Darstellung: