ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Muriel Spark

Die Party hinter der Wand

(The Party Through The Wall)

Ein Ohrstück

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hanns A. Hammelmann, Ruth von Marcard

Komposition: Enno Dugend

Technische Realisierung: Fred Bürck, Anneliese Becker


Regie: Peter Schulze-Rohr

Miss Ethel Carson hat sich eine ganz und gar ruhige Wohnung gesucht; eines nachts aber wird ihr Frieden gestört. Eine Party unmittelbar neben ihrem Zimmer lässt sie nicht schlafen. Aber wer soll dort eine Party gegeben haben, wenn doch seit Jahren in diesem Zimmer nur die alte unbewegliche Schwester von Dr. Fell haust? Miss Carson wird der Sache auf den Grund gehen. Was sie dabei findet, ist nicht nur für sie überraschend ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Else EserMiss Ethel Carson
Joachim TeegeErzähler, Doktor Fell
Maja ScholzDie junge Fürstin
Roma BahnAlte Fürstin
Hilde EngelDie Hauswirtin
Rieke RamoffPartystimme
Rudolf SiegePartystimme
Walter PrüssingPartystimme
Lothar SchockPartystimme
Anneliese BenzPartystimme
Ludwig ThiesenPartystimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk / Westdeutscher Rundfunk 1963

Erstsendung: 09.03.1963 | 21:10 Uhr | 30'57

Darstellung: