ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Peter Bendixen

Halvtiet

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Dietram Köster, Dirk Jäger

Regieassistenz: Louise Rhode


Regie: Jochen Schütt

Er ist ein Kerl von einem Mann: humorvoll, freigiebig und durchsetzungsfähig. In der kleinen Stadt ist er die unbestrittene Nummer eins. Selbst seine politischen Konkurrenten, denen seine nationalistischen Sprüche gelegentlich auf die Nerven gehen, versagen ihm den Respekt nicht. Zu seinem 50. Geburtstag soll eine Laudatio auf ihn gehalten werden. Bei den Recherchen zu dieser Ansprache stößt der Redenschreiber auf eine Geschichte, die sich so nur in Deutschland ereignen konnte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Meike MeinersJulia Mehlmann
Harald MaackErich
Wilfried DziallasFritz Kröger
Ruth BunkenburgMutter Helene Kröger
Ingeborg Heydornderen Schwester Anna
Frank GrupeRedenschreiber Hannes


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Jochen Schütt / Norddeutscher Rundfunk 1999

Erstsendung: 20.03.1999 | 53'22

Darstellung: