ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Manfred von Papen

Die unaufhaltsame Wandlung eines Softies


Technische Realisierung: Christoph Groove, Anna Lukyanowa


Regie: Joachim Schmidt von Schwind

Eine Urlaubsreise mit einer neuen Eroberung - männlichen oder weiblichen Geschlechts - muß nicht, aber kann total daneben gehen. In diesem Hörspiel erlebt Bodo eine solche Urlaubsenttäuschung, die zu einem unerwarteten, aber für ihn glücklichen Ende führt. Bodo trifft seinen Freund Arnim in einem Kölner Südstadt-Café. Arnim ist völlig überrascht über das auffällige Äußere und das bestimmte Auftreten von Bodo. War Bodo doch der personifizierte, vorbildliche Softie, wie er im Buche steht? Als Zeugen dieser Geschichte können die Hörer die Wandlung eines Mannes vom Softie zum Macho miterleben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Josef TratnikBodo, der Macho
Eva GargSabine, die Kontaktanzeige
Ulrich von BockArnim, ein Freund von früher
Alfonso TurcuOber


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1998

Erstsendung: 02.08.1998 | 24'45

Darstellung: