ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Rolf Becker

Mordspielereien (2. Teil)


- Der Bumerang - Die Standesehre des Mr. Popkins - Zwei nette alte Damen


Dramaturgie: Regine Ahrem

Technische Realisierung: Andreas Brämer, Iris König

Regieassistenz: Renate Maria Breitkopf


Regie: Regine Ahrem

In den 50er und 60er Jahren waren seine Krimimehrteiler "Dickie Dick Dickens" und "Gestatten, mein Name ist Cox" in aller Munde. Nun hat Rolf Becker wieder einmal etwas fürs Radio geschrieben. Und er ist seinem Genre treu geblieben: In seinen acht Funkerzählungen geht es allenthalben um die finstersten aller menschlichen Leidenschaften, um schnöden, kaltblütigen Mord. (P.S. Eventuelles Augenzwinkern ist allerdings erlaubt, wenn nicht sogar dringend erwünscht!)

Rolf A. Becker, geboren 1923 in London, Jugendzeit in Erfurt, in englischer Gefangenschaft erste schriftstellerische Versuche, danach Aufnahmeleiter bei verschiedenen Filmfirmen, ab 1953 freier Autor. Zu seinen zahlreichen Hörspielen zählen u.a. auch die Serien "Gestatten, mein Name ist Cox" (NWDR 1952) und die Kriminalsatire "Die Experten".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thomas AhrensMielke
Lisa AdlerIlona
Christine OesterleinLady Harthworthy
Claudia GeislerLilly
Jürgen ThormannArchibald Popkins
Carmen-Maja AntoniMrs. Foreman
Elsa Grube-DeisterMrs. Cribbs
Lutz RiedelErzähler


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg 1999

Erstsendung: 14.03.1999 | 35'38


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Pidax Verlag 2015

Darstellung: