ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Ernst Klein

Der Kampf



Regie: Curt Goetz-Pflug

Im Boxstadion scheint die Luft vor Spannung zu knistern. Es geht um den Meistertitel ... Wird Willi Nauhoff noch einmal seine früher so gerühmte Technik zeigen oder wird er sich den Titel von dem rücksichtslos kämpfenden, sehr viel jüngeren Kowalski entreißen lassen? Die Frauen der beiden Boxer sitzen mit klopfendem Herzen unter der Zuschauermenge. Für sie geht es ebenfalls um Sieg oder Niederlage ihrer Männer, es geht um Ruhm, um Geld für ein glanzvolles Leben, um Aufstieg. Aber es geht auch um das Zurücktreten; um den Traum von häuslicher Geborgenheit, die niemals da war, solange der Sieg lockte. Dazwischen die Stimmen der Zuschauer, die ihr eignes Vergnügen ziehen aus diesem Kampf. Die Sensation bahnt sich an ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl RaddatzWilli Nauhoff
Anja BuczkowskiLore Nauhoff
Eduard WandreyNauhoffs Betreuer
Bibiana ZellerHelga Kowalski
Eugen StarkKlaus Kowalski
Josef GmeinerKowalskis Betreuer
Reinhold BerntMann I
Anna Marie BöhmeFrau I
Arno PaulsenMann II
Käte JaenickeFrau II
Arnold MarquisMann III
Otto BramlMann IV
Tobias PagelMann V
Helmut HeyneMann VI
Hans Jürgen PoritzMann VII
Hermann WagnerMann VIII
Beate HasenauMädchen I
Heidrun KussinMädchen II
Naemi PriegelMädchen III
Rolf BogusJunge I
Ronald DehneJunge II
Lutz DehneJunge III


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1964

Erstsendung: 16.02.1965 | 20:10 Uhr | 46'30

Darstellung: