ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Hans Zimmer

Garage Nr. 7


Komposition: Lexa Thomas

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Sylvia Milchmeyer

Regieassistenz: Gabi Figge


Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Sophia hat ein neues Fahrrad bekommen, und ihr Bruder Fabian möchte unbedingt damit fahren. Obwohl er zwei Jahre älter ist, darf er nicht Fahrrad fahren. Fabian ist blind. Doch er überredet seine Schwester, denn er kennt einen Trick. Nur der Trick funktioniert nicht. Fabian stürzt, holt sich ein paar Schrammen, und das neue Fahrrad ist kaputt. Nun wird es doppelt Ärger geben. Da hilft ihnen der Zufall: In der Garage Nr. 7 eröffnet Bruno eine Fahrradwerkstatt. Die Kinder tragen Werbung für ihn aus, und er repariert das Fahrrad. Fabian hätte so gerne ein eigenes Fahrrad, vielleicht könnte Bruno ein Sensorfahrrad für Blinde bauen?! Bruno will darüber nachdenken. Als er plötzlich wieder ausziehen muß, steht in der leeren Garage eine Überraschung für Fabian.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Anne HelmSophie
Jakob SchumannFabian
Cornelius ObonyaBruno
Hans-Peter HallwachsHerr Kracke
Claudia HübbeckerAn-/Absage


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1999

Erstsendung: 21.11.1999 | 57'09

Darstellung: