ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Hans Rothe

Zwischen Erde und Himmel


Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Marianne Roewer


Regie: Heinz-Günter Stamm

Katina schwebt zwischen Erde und Himmel, auf dem Fenstersims des 25. Stockwerkes eines Gefängnisses. Sie will Selbstmord begehen, weil sie erfahren hat, daß ihr Mann Ronny sich von ihr scheiden lassen will. Gegen den Willen der gesamten Verwandtschaft hat Katina den jungen Mann geheiratet und ihn zur Desertion aus der Armee verleitet. Deshalb ist sie verurteilt worden. Der Sheriff, der sie vom Selbstmord abhalten will, hat einen schweren Kampf zu bestehen, bis er das Vertrauen der jungen Frau gewinnt und ihr beweisen kann, daß Ronny sie doch noch liebt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ingrid PanKatina Flannery
Paul DahlkeSheriff Hunt
Mario AdorfRonny Flannery
Klaus W. KrauseAufseher Witmer
Trude BreitschopfWärterin
Reinhard GlemnitzPolizist
Walter KochJunge
Til KiweJunger Mann
Leo BardischewskiMann
Gustl DatzAlter Mann
Ursula HerionMädchen
Margarethe SpitzJunge Frau
Sybille von GymnichFrau
Emmi ParisAlte Frau
Fred KallmannRichter Sider
Gisela HechtMrs. Collett
EigelspergerAn- und Absage


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1956

Erstsendung: 08.07.1956 | 23:20 Uhr | 35'32

Darstellung: