ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



André Birabeau

Eine große Liebe


Vorlage: Eine große Liebe (Theaterstück, französisch)

Übersetzung: Lore Kornell

Bearbeitung (Wort): Willy Purucker

Technische Realisierung: Klimpt, Ringseisen


Regie: Willy Purucker

Monsieur erwartet "Sie". Er hat ein Schlemmermahl vorbereitet. Was Monsieur hoffnungsvoll auf ein Kalenderblatt geschrieben hat, scheint sich zu erfüllen: "Wenn sie will, ist das der Anfang einer großen Liebe." Leider kommt noch ein zweiter Gast, den Monsieur nicht ohne weiteres fortschicken kann - sein kleiner Sohn aus erster Ehe, der seinen Vater sonntags besuchen darf. Enttäuscht verläßt sie die Wohnung. Vater und Sohn bleibt nichts anderes übrig, als das Schlemmermahl allein zu essen. Darüber enthüllt sich dem Vater mit einem Mal die Liebe des Kindes zu ihm. Und so bringt dieser Tag doch noch das, was er erhofft hatte: eine große Liebe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dietmar SchönherrEr
Renate GrosserSie
Rainer HoffmannDas Kind
Anton ReimerSprecher

Sonstige Mitwirkende
Josef Seeber


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1958

Erstsendung: 16.01.1959 | 21:05 Uhr | 20'32

Darstellung: