ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Gestatten, mein Name ist Cox


Rolf Becker, Alexandra Becker

Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 (4. Teil: Die erste Spur)


Komposition: Walter Popper

Technische Realisierung: Sommerfeld, Steininger


Regie: Walter Netzsch

Paul Cox, Charmeur und verführerischer Bonvivant, führt ein geruhsames Leben, das durch einen Telefonanruf empfindlich gestört wird: Zwei Damen seien bei seiner Exfreundin Helena. In Begleitung eines hübschen jungen Mannes. Und weil Cox sich mit so etwas auskenne - der junge Mann sei nämlich tot, und nicht nur tot, sondern ermordet - möchte er doch bitte einmal kurz vorbeischauen ... (Pressetext von Random House zur CD-Edition der Staffel)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl-Heinz SchrothPaul Cox
Karin JacobsenHelena Bernhardt
Siegfried LowitzInspektor Carter
Ulrich BernsdorfSergeant Collins
Heinz Leo FischerSelim Gossarah, Kapitän der "Seferihissa"
Wilfried VömpnerDer Steward
Wolfgang Johannes BekhFunkgast der "Seferihissa"
Dieter HildebrandtKriminalbeamter
Hans Jürgen DiedrichKriminalbeamter
Karl Erhard-HardtPortier
Bert HauchLiftboy
Ulrich BeigerFunker
Helmut HauptFunker
Norbert GastellMatrose
Günther LynenMatrose

Sonstige Mitwirkende
Josef Seeber


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1959

Erstsendung: 29.10.1959 | 21:05 Uhr | 26'10


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Hörverlag 2005

Darstellung: