ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Die Szene

Eine Studioreihe


Karl Wiesinger

Der Komplice


Technische Realisierung: Sommerfeld, Sibylle Röhr


Regie: Walter Eggert

Ein junger Mechaniker, der schnell zu Geld kommen möchte, plant einen Einbruch und hat sich als Komplizen den alten Dschingl gesucht, von dessen Erfahrung er sich viel verspricht. Aber der Rat des altgewordenen Einbrechers fällt anders aus, als es der Mechaniker erwartet hatte. Als die beiden schließlich doch noch von der Polizei gestellt werden, opfert Dschingl seinen bescheidenen Lebensabend, um den bisher unbescholtenen jungen Mann straffrei ausgehen zu lassen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz Leo FischerDschingl
Thomas BrautBert
Gottfried MehlhornKommissar
Gernot DudaWachtmeister


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk

Erstsendung: 20.01.1961 | 20:00 Uhr | 22'00

Darstellung: