ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Jan Rys

Zurück


Technische Realisierung: Greb, Thielmann


Regie: Fritz Schröder-Jahn

Der Straßenwärter Orco betreut den Weg, der über den Paß zum meer führt. Auf ihm floh er einst nach einer Bluttat, durch die er seine Frau Madi gewann. Um ihr den Weg zurück in ihre Heimat verschlossen zu halten, muß er sein Verbrechen immer wieder von neuem begehen. Als wieder ein Reisender auf Orcos Straßenabschnitt verunglückt, scheint es, als könne dieser Mann seinem Schicksal entgehen und nicht allein Orco als Mörder überführen, sondern auch der Frau ihr eigenes Leben zurückgeben. Aber der Straßenwärter bleibt Sieger.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang WahlOrco, Cantoniere
Rosl SchäferMadi, seine Frau
Herbert FleischmannArlik


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1963

Erstsendung: 06.04.1963 | 21:50 Uhr | 53'10

Darstellung: