ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Cocktail für zwei


Michael Koser

Titanic Smash


Technische Realisierung: Thomas Monnerjahn

Regieassistenz: Gabi Figge, Sabine Winkler


Regie: Rainer Clute

Juli 1923. Felix und Cora sind an einen mondänen Badeort an der Küste von Devon gefahren. Nach den aufregenden Coups der letzten Monate wollen sie ausspannen, doch das Hotel, in dem sie sich eingemietet haben, behandelt sie nicht gerade gastfreundlich. Wegen eines menschenscheuen Milliardärs müssen sie mit einer provisorischen Unterkunft vorliebnehmen. Wütend planen Felix und Co., den Kontinent in Richtung Amerika zu verlassen. Vorher wollen sie sich jedoch noch an diesem stinkreichen Schnösel rächen, von dem sie wissen, daß er der Schiffseigner der "Olympic" ist. In einem Erpresserbrief behaupten sie, daß die marode "Olympic" damals mit der baugleichen "Titanic" ausgetauscht und der Untergang bewußt herbeigeführt wurde. Doch schon bald gerät ihre Kabale außer Kontrolle...

Michael Koser, geboren 1938 in Berlin, studierte Geschichte, Politik und Germanistik. Seit 1966 schreibt er vor allem für den Rundfunk. Er ist Autor der Hörspiel-Reihen "Professor van Dusen" (77 Folgen) und "Der letzte Detektiv". In seiner Reihe "Cocktail für zwei" erzählt er Kriminalgeschichten vor dem Background der zwanziger Jahre.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rosemarie FendelErzählerin
Maren KroymannCora
Jörg GudzuhnSeemann i. Amst.
Martin SeifertMr. Morgan
Carl Heinz ChoynskiArbeiter
Hans DiehlMr. Ackroyd
Rainer CluteSteward
Cornelius ObonyaFelix
Uta HallantMad. Salambo
Helmut AhnerEmpfangschef
Uwe MüllerCray
Max-Volkert MartensDr. Hopper
Aykut KayacikTaxifahrer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1999

Erstsendung: 27.12.1999 | 54'21

Darstellung: