ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel



Heidi Knetsch

Johanna und der Zauberer


Redaktion: Leonhard Huber

Technische Realisierung: Klemens Kamp, Diana Günther

Regieassistenz: Sieghart Fieber


Regie: Holger Buck

Felix erfährt von einem Raben, daß der Zauberer im Wald einen Lehrling sucht. Doch bevor er Zauberlehrling werden kann, muß er drei schwere Rätsel lösen. Es ist ein gefährliches Abenteuer, auf das sich Felix einläßt. Da seine Schwester Johanna aber blind ist, will er unbedingt an eine Zauberformel herankommen, damit sie wieder sehen kann. Felix besteht die Prüfung nicht und verliert zur Strafe seine menschliche Gestalt. Auf der Suche nach ihrem Bruder kommt nun auch Johanna zum Zauberer. Sie kann ihn dazu überreden, Felix wieder zurückzuverwandeln, wenn er das Rätsel, das sie ihm stellt, nicht löst. Und tatsächlich, der Zauberer schafft es nicht. Widerwillig muß er Felix wieder in einen Menschen verwandeln. Doch dann faßt er einen teuflischen Plan, und Johanna und Felix haben kaum noch Hoffnung, jemals wieder den Fängen des Zauberers zu entkommen...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lena FuchsJohanna
Johannes WolkoFelix
Wolfgang HinzeZauberer
Thomas AlbusRabe


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1999

Erstsendung: 21.11.1999 | 22'00

Darstellung: