ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Bernd Schroeder

Unter Brüdern (2. Teil)


Vorlage: Unter Brüdern (Roman)

Bearbeitung (Wort): Bernd Schroeder

Komposition: Rich Schwab

Technische Realisierung: Hans Scheck, Daniela Röder


Regie: Bernd Schroeder

Der zweite Teil einer gefährlichen Reise in die Vergangenheit. Selbst wenn es Paul gelingen sollte, in einem Koffer viel Geld aus einem Züricher Bankhaus zu tragen, kann er nicht sicher sein, dass er es auch behalten kann. Mit dieser neuen Situation sieht er sich plötzlich konfrontiert. "Man kann auch mit viel Geld ganz gut leben", sagt ein Freund zu Paul. Ja, wenn man das kann. Aber wie ist es mit Paul? Er hat ja nie gelernt, mit viel Geld umzugehen. Und trotzdem verplant er großzügig das Millionenvermögen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Elmar WepperPaul
Juliane KöhlerHelga
Elisabeth EndrissMutter
Gerd AnthoffMax
Michael GempartClaudio
Cornelia BernoulliRuth
Peter RühringDr. Vogt
Paul HerwigBenny
Peter WeissHerr Breitensteiner
Jutta SchmuttermaierFrau Breitensteiner
Lisa ColauttiLuisa
Hubert MulzerHerr Rössli
Pia HänggiEmpfangsdame/Blumenverkäuferin
Jens SchnarreKellner/Stimme 1
Marco MontemeranoKellner
Holger BuckKiller 1
Martin TraunerKiller 2
Mike OlsowskiStimme 2
Tim PorathStimme 3


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2000

Erstsendung: 20.01.2000 | 49'15

Darstellung: