ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Fuchs & Igel - Märchendetektive


David Steel

Fuchs & Igel - Märchendetektive (1. Folge: Das verschwundene Rotkäppchen)


Redaktion: Bernhard Jugel

Technische Realisierung: Bernhard Schulz, Hans Scheck, Adele Kurdziel


Regie: Bernhard Jugel

Fuchs und Igel betreiben zusammen ein Detektivbüro - im Reich der Märchen. Fuchs ist der Chef, da er bereits einen Abendkurs für Kriminal-Kommissare besucht hat. Igel ist sein Assistent - und auch ohne Abendkurs meistens richtig auf der Spur. Als Rotkäppchens Mutter eines Sonntags völlig verzweifelt anruft, weil ihre Tochter aus dem Wald nicht mehr nach Hause gekommen ist, machen sich Fuchs und Igel unverzüglich auf die Suche. Ihr erster Weg führt sie zur kranken Großmutter. Zu ihr sollte Rotkäppchen einen Korb mit Wein und Essen bringen. Als sie dort ankommen, treffen sie auf eine angetrunkene Großmutter, die mit unglaublichem Appetit Rotkäppchens Essen mitsamt dem Korb verschlingt. Dem oberschlauen Fuchs erzählt sie, Rotkäppchen habe sich beim Blumenpflücken verspätet. Auf der Blumenwiese begegnen Fuchs und Igel dem Jäger, der seit Tagen dem gefährlichen Wolf auf der Spur ist. Rotkäppchen hat er allerdings nirgendwo gesehen. Igel hat inzwischen mehr als nur einen Verdacht. Wenn ihm Fuchs nur endlich zuhören würde ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rufus BeckFuchs
Michael HabeckIgel
Wolfgang HessWolf
Alisa WeberRotkäppchen/Kind
Christiane RossbachMutter
Michael VogtmannJäger
Helga FellererGroßmutter


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2000

Erstsendung: 21.05.2000 | 29'25

Darstellung: