ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



James Saunders

Zufälligkeiten in einem Garten im Mai


Übersetzung: Hilde Spiel


Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Bei einer Hausrenovierung wird ein altes Hochzeitsfoto aus viktorianischer Zeit gefunden. Auf dem alten Foto sind nur noch zwei ernste Mädchengesichter unter der Hochzeitsgesellschaft deutlich erkennbar. Es wird nun dem Hörer überlassen, ob er aus der Namensgleichheit der Mädchen mit den beiden älteren Damen eine Verbindung ziehen will, die auf einer Einweihungsparty melancholische Betrachtungen über Altern und Vergänglichkeit anstellen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Josef MeinertzhagenFotograf
Manfred HeidmannBaumeister
Susanne TremperAnne
Sabine PostelKatie
Alexander MayDavid
Rosemarie FendelSophie
Peter LieckDigby
Gustl HalenkeAnn
Siegfried WischnewskyMark
Ursula LangrockKatherine


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Hessischer Rundfunk / Saarländischer Rundfunk 1974

Erstsendung: 24.03.1974 | 61'00


Darstellung: