ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Kazimierz Orlos

Stillschweigende Abmachung

übersetzt aus dem Polnischen


Übersetzung: Christa Vogel


Regie: Siegfried Niemann

Ein Ehepaar kehrt glücklich und erholt aus dem Urlaub zurück, der Mann biegt in eine Abkürzung ein, die Frau reagiert hysterisch. Auf dieser Strecke hatte der Mann vor einem Jahr einen Jungen angefahren, sich aber nicht weiter darum gekümmert, da er dem Unfall keinerlei Bedeutung zugemessen hatte. Die Frau dagegen sah in seinem Schweigen über den Vorfall eine stille Abmachung, die der Mann jetzt gebrochen hat, als er denselben Weg fährt. Beide beschließen, zu der Stelle zu fahren und nach dem Jungen zu fragen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Arnold MarquisMann
Maria KörberFrau
Karl HellmerAlter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1971

Erstsendung: 25.03.1972 | 33'22

Darstellung: