ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kriminalhörspiel



Snorre Björkson

De Hasenflapp-Report

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Jochen Schütt

Technische Realisierung: Dietram Köster, Claudia Jira

Regieassistenz: Elke Weber


Regie: Frank Grupe

Eigentlich traut niemand im Dorf dem jungen Mann etwas Böses zu. Er gilt zwar als Sonderling, und besonders gern sieht man es nicht, dass er sich dem vielfältigen Vereinsleben und den dazugehörigen Zechgelagen entzieht, aber das ist schließlich seine eigene Entscheidung. Als die 15-jährige Schülerin Ann-Kathrin nach einem Schützenfest tot in einem Weizenfeld gefunden wird und einiges auf einen Sexualmord hindeutet, gerät der junge Mann mit der Hasenscharte sofort in Verdacht./Snorre wurde 1968 am Steinhuder Meer geboren. Er schreibt Hörspiele, Gedichte, Lieder, Erzählungen, macht Kabarett, tritt mit Gitarre, Flöte und Geige als singender Märchenerzähler auf, erhielt Preise für niederdeutsche Lyrik und für zwei seiner Hörspiele und ein Stipendium des Landes Niedersachsen für seinen ersten Roman. Er lebt mit Partnerin und (Platt sprechedem) Sohn am Steinhuder Meer.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rolf PetersenWilms 'Hasenflapp'
Siemen RühaakPolizist
Jasper Vogt2. Polizist
Nicole DirksAnn-Katrin
Mona KlingTanja
Edda LogesMutter Köhler
Elfie SchrothFrau Möller
Oskar KetelhutBenni Boysen
Bernhard WesselsAndré Boysen
Rolf B. WesselsSchützenvorsitzender
Herma KoehnLehrerin
Sabine JungeTrine
Melchior FlüggeKind
Lea KnocheKind
Kira-Maria SeelerKind
Björn-Martin SeelerKind
Mikis WeberKind


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Jochen Schütt / Norddeutscher Rundfunk 2000

Erstsendung: 19.08.2000 | 52'42

Darstellung: