ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel



Alfred Probst

Sepultur im Kolumbarium


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Bearbeitung (Wort): Peter Krieg

Redaktion: Peter Krieg

Technische Realisierung: Angelika Heubach, Johannes Grosch


Regie: Klaus Gülker

Wenn der 75. Geburtstag vor der Türe steht, macht sich Mutter auch schon mal Gedanken über die letzte Ruhestätte und sei es auch nur, ob die Pflege durch den Sohn gewährleistet ist. Wenn dann allerdings der Hauptfriedhof auch noch wegen Grundwasserverseuchung geschlossen werden soll, dann könnte das Kolumbarium - die Urnenwand - auf dem Waldfriedhof interessant werden, wenn auch für dessen Bau die Zustimmung des Instituts für die Sepulkral-Kultur noch aussteht.

Alfred Probst, 1939 in Mainz geboren, arbeitet seit vielen Jahren als freier Autor und Übersetzer. Schreibt Hörspiele in Hochdeutsch und hessischer Mundart.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Berthe Trüb
Klaus Bäuerle
Wolfram Schlabach


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 1999

Erstsendung: 06.06.1999 | 16'08

Darstellung: