ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Lady Crime Writers


Doris Gercke

Vor Gericht


Komposition: Frank Stoeckle

Redaktion: Hilke Veth

Technische Realisierung: Christian Kühnke, Kerstin Heikamp

Regieassistenz: Gabriele Roosch


Regie: Alexander Schuhmacher

Er heißt Red Bull, obgleich er schwarz ist. Den Namen hat er von seinem Vater. Das einzige, was er von ihm hat. Er hat aber Mom, die immer von Starbucks quatscht, und Sam, den Großvater, der im Schaukelstuhl sitzt und davon redet, wie sie den schwarzen Bus-Boykott organisiert haben und zum Schluss alle Bus fahren durften. John, sein weißer Freund, hängt immer bei ihm zu Hause rum, was Mom nicht gerne sieht. Was soll sie noch den weißen Dreck durchfüttern. Aber John hat Kontakte und macht Botengänge. Ganz sauber ist die Sache nicht, trotzdem. John hat immer Hunger. Zu dumm, dass diesmal der Stoff nicht sauber war ...

Doris Gercke, geboren 1937 in Greifswald, begann ihre literarische Karriere 1988. Ihre Romane um die Privatdetektivin Bella Block machten sie in kurzer Zeit zur bekanntesten deutschen Krimiautorin. Sie wurden verfilmt und lieferten auch den Stoff für Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
August DiehlRed Bull
Gerlach FiedlerSam
Monica BleibtreuMom
Sebastian WeberJohn
Nick TiedkensLaredo
Ronny DörflerLaredos Bruder
Bano DiopKipland
Jonas GrafJesus
Maria VrijdaghsCaity
Frank StoeckleEmory
Alexander SchuhmacherDavid


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Deutschlandradio 2000

Erstsendung: 06.05.2000 | 21:05 Uhr | 54'46

Darstellung: