ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Bondek


Rainer Puchert

Zeugenkauf


Redaktion: Christoph Buggert

Dramaturgie: Christoph Buggert


Regie: Götz Fritsch

Man kann es nicht oft genug sagen: Gefährlich ist es, das Fernsehen beim Wort zu nehmen. Zum Beispiel diese Detektiv-Geschichten. Gutaussehende, zudem noch vermögende Damen greifen zum Telefonhörer: Der Schmuck ist weg, mein Mann ist tot, das Testament lässt sich nicht finden ... Der Detektiv muss sich bloß noch in den BMW schmeißen, und schon hat er Teil am Leben der Großen und Reichen dieser Welt. Bondek, Alleininhaber der Detektei Bondek, wartet bis heute auf solche Höhepunkte seines Berufs. Wenn man in seinem Auftragsbuch blättert, könnte man meinen, es gibt keine Morde mehr. Keinen einzigen schweren Diebstahl. Nicht mal die gute alte Erpressung. Moment, das Telefon klingelt! Das muss er sein! Der Großauftrag, auf den Bondek seit Jahren wartet!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Dietrich Hollinderbäumer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 11.01.2000 | 12'41

Darstellung: