ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel


Alles umsunst


Fitzgerald Kusz

Die Azalee


Sprache des Hörspiels: hessisch


Bearbeitung (Wort): Alfred Probst

Redaktion: Jürgen Geers

Dramaturgie: Jürgen Geers

Technische Realisierung: Martha Seeberger


Regie: Burkhard Schmid

Mag sein, dass der Mensch als Menschenfreund geboren wird, dann allmählich zum Tierfreund verkommt und schließlich als Pflanzenfreund endet, nämlich spätestens dann, wenn er - wie es so schön heißt - die Radieschen von unten anguckt. Bei manchen allerdings setzt die Hinwendung zum vegetabilen Leben schon früher ein, wie dies Kurzhörspiel belegt, in dem allerdings keine gemeine Nutzpflanze, sondern - um unser Programm besonders zu schmücken - eine Zierpflanze im Mittelpunkt steht: die Azalee.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Walter Renneisen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 08.08.2000 | 15'23

Darstellung: