ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Reinhard Umbach

Die Spende kommt an


Redaktion: Jürgen Geers

Dramaturgie: Jürgen Geers


Regie: Burkhard Schmid

Weihnachtszeit, Spendenzeit! Wer sein Gewissen vor dem Jahresende noch ein bisschen entlasten will, um somit, wenn nicht schon als ein guter, so doch als ein gutwilliger Mensch unter dem Tannenbaum zu stehen, der greift nochmals tief in die Spendierhose oder zum Überweisungsformular und hilft den Bedürftigen in aller Welt. Wer an Barmitteln nicht so reich gesegnet ist, kann auch zu einer Sachspende greifen: einem Kleidungsstück zum Beispiel. Und somit wäre das Gewissen geläutert, wenn auf ihm nun nicht ein anderer Druck lasten würde: die bange Frage nämlich, ob die edle Spende den bedürftigen Empfänger auch wirklich erreicht und nicht etwa in dunklen Kanälen der Spendenorganisationen verschwindet. Keine Angst! Die Spende kommt an! Jedenfalls im folgenden Kurzhörspiel von Reinhard Umbach.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ursula Illert
Erika Strotzki
Dieter Schaad


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 19.12.2000 | 10'36

Darstellung: