ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Ich sag ja nur


Gerhard Polt

Die Garage


Redaktion: Jürgen Geers

Dramaturgie: Jürgen Geers


Regie: Gerhard Polt

In unserem Lande herrschen noch immer archaische Zustände. Es gibt Menschen, die keine Garage besitzen! Dieser Umstand allein ist ein starkes Indiz, dass es sich bei den Deutschen nicht um ein Kulturvolk handelt. Jedes Hauskarnickel, ja selbst das bescheidenste Batteriehuhn, darf heutzutage einen Stall sein Eigen nennen, der sogar nach EU-Norm bemessen wird, aber ein Kulturgut, wie es das Auto zweifelsohne darstellt, wird lieblos am Straßenrand geparkt. Das muss anders werden. Weg mit der Öko-Steuer und her mit dem Auto-Solidaritätszuschlag für den Garagenbau! Wie dieser fachgerecht voranzutreiben wäre, erklärt Gerhard Polt in diesem Kurzhörspiel.

Ausgestrahlt vom Hessischen Rundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gerhard Polt


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

kein & aber

Erstsendung: 12.09.2000 | 10'55

Darstellung: