ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Hörspiele für Kinder von acht bis achtzig


Dieter Kühn

Der Herr der fliegenden Fische



Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Der Autor erzählt die Geschichte eines Fischers, dem lange nichts ins Netz gegangen war, und dem der "Herr der fliegenden Fische" einen sonderlichen Fang zugespielt hat: ein Faß mit Heringen, das niemals leer wird. Aber der unverhoffte Reichtum bringt keinen Segen. Der "Herr der fliegenden Fische" nämlich, dem das Wunderfaß gehört, ist ein unheimlicher und hinterlistiger Geselle und im Grunde nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Er denkt gar nicht daran, die Menschen glücklich zu machen...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Horst Michael NeutzeDer Fischer
Karin BuchaliSeine Frau
Heinz SchachtDer Opa
Renate DanzDie fliegenden Fische
Susanne BeckDie fliegenden Fische
Ursula DirichsDie fliegenden Fische
Marianne LochertDie Seefrau
Wolfgang HöperEin Angler
Raoul Wolfgang SchnellErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1978

Erstsendung: 05.03.1978 | 43'35

Darstellung: