ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Eduard König

Heiraten oder nicht?



Regie: Siegfried Niemann

Ben hat Angst vor dem Heiraten, da er nur kaputte Ehen in seiner Umgebung sieht. Die Traumehe seines Freundes Franz geht bald in tödlich langweilige Routine über. Sein Freund Paul wird von seiner ihm intellektuell überlegenen Frau so unterdrückt, daß er schließlich auswandern muß. Der nette Kollege Albert wiederum wird von seiner Frau aus Eifersucht buchstäblich zu Tode gefüttert. Ben ist nach diesen Erfahrungen ziemlich verstört und wendet sich an eine fiktive Partnerin. Falls er ihr je begegnen sollte, will er trotzdem eine Ehe riskieren.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Stefan WiggerBen
Uta HallantWalli
Joachim KemmerFranz
Jo HerbstPaul
Ingeborg WellmannIrene


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1972


Erstsendung: 15.07.1972 | 39'40


Darstellung: