ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Monolog, Originaltonhörspiel



Harry K.



Regie: Hans Häußler, Ingrid Rencher, Ingeborg Richert, Ursula Schreiber, Ingrid Jerochnik, Heinz Schueler

"Mein Vater hat zu mir gesagt, also paß uff, fäßt dir eener an de Wäsche, dann hau' ihn gleich um. Und det hab' ick immer befolgt." Harry wurde dazu erzogen, stets aggressiv zu reagieren. So kommt er zwangsläufig mit dem Gesetz und der Polizei in Konflikt. Er berichtet mit großer Offenheit von seinen Erfahrungen auf dem Kietz und im Knast, von den besonderen Spielregeln, die dort herrschen, von den Tricks und Methoden der "Teichei" und legt seine eigenen Vorstellungen von Stärke, Gewalt, Selbstbestätigung und der bürgerlichen Welt dar.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Harry K.

O-Ton
Harry K.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1973

Erstsendung: 17.03.1973 | 46'35

Darstellung: