ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Frank Werner

Schwesterchens Reh



Regie: Hans Bernd Müller

Der Gammler Gabriel hängt immer nur herum und läßt sich von seiner Schwester Susanne durchfüttern und umsorgen, "wie das Rehlein im Märchen". Selbst etwas zu tun - dazu kann er sich nicht aufraffen. Er bekommt es nicht einmal fertig, eine Verabredung einzuhalten oder seiner Schwester einen Gefallen zu tun. Er ist die Apathie in Person. Wird er dann doch einmal "tätig" in einer Fabrik, erweist er sich lediglich als große Niete. Er möchte immer nur dasitzen, trinken und Platten hören. So sind Szenen auch stets in Beatmusik eingebettet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang UnterzaucherGabriel
Renate DanzSusanne
Erwin SchastokGeorg
Ingeborg SieversMara
Heinz RabeMeister
Dietrich DorschUlrich
Hans-Jürgen DittbernerDrei Arbeiter
Manfred GroteDrei Arbeiter
Karl HaasDrei Arbeiter
Ingrid RencherAnna


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1971

Erstsendung: 29.10.1971 | 27'50

Darstellung: