ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Hansjürgen Meyer

Ohne meinen Humor geht es nicht


Technische Realisierung: Ludwig Groß; Liane Meiser

Regieassistenz: Johannes Hertel


Regie: Fritz Schröder-Jahn

Schwadronieren tut Mike für sein Leben gern, vor allem wenn er freundliche Zuhörer findet. Es sind die üblichen Geschichten: die Militärzeit, die Frauen, die diversen Jobs. Aber mit der Zeit merkt man, hier packt einer die tragisch-komische Beichte eines total verunglückten Lebens auf den Tisch. Hier tritt jemand weg vom Fenster, und es ist nur noch Galgenhumor, der ihn weitererzählen läßt, bis es nicht mehr weitergeht.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Wolfgang WahlMike
Robert RathkeFreddy
Gert HauckeCharly


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1969

Erstsendung: 05.01.1970 | 31'20


Darstellung: