ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Björn Runeborg

Der Mann, der zu einer Stadt wurde

übersetzt aus dem Schwedischen


Übersetzung: Tabitha von Bonin

Technische Realisierung: Hans Greb, Sibylle Röhr

Regieassistenz: Alexander Malachovsky


Regie: Hans Breinlinger

Da die Frau des verstorbenen Geschichtsprofessors von ihrem Mann die überzeugung übernommen hat, daß das, was der Vernunft widerspricht, auch nicht existiert, ist ihre Weigerung, ihrem Untermieter Glauben zu schenken, nur zu verständlich. Dieser versichert ihr nämlich, daß er sich in jene alte Stadt am Mittelmeer verwandelt habe, in der er im letzten Sommer mit seiner Freundin seine Ferien verbrachte: eine Behauptung, die zu seinem höchst prosaischen Beruf in so krassem Gegensatz steht, daß offenbar etwas Wahres daran ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert MenschingHenry Persson
Helen VitaBojan, Henrys Braut
Elisabeth FlickenschildtFrau Doktor


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / RIAS Berlin 1968

Erstsendung: 21.10.1968 | 35'40

Darstellung: