ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Gerhard Bungert, Klaus-Michael Mallmann

Nekrolog



Regie: Heinz Drawe

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: In den Archiven und Karteien der modernen Massenmedien sind Politiker, Funktionäre, Künstler, Wissenschaftler schon "Leichen", wenn sie noch am Leben sind. Schließ lich darf man sich im Wettstreit um Aktualität nicht vom Tod überraschen lassen. Noch rationeller allerdings wären nach Sachgebieten vorformulierte Nekrologtexte, in die je nach Bedarf die Namen aktueller Leichen eingesetzt werden könnten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerd BaltusKulturredakteur
Wolf FlüsArchivleiter
Michael ThomasPolitikredakteur
Ralph SteuernagelSprecher


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1980

Erstsendung: 08.05.1980 | 12'10

Darstellung: