ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Hans Helge Ott, Katrin Krämer

Stopp!! (1. Teil: Rum macht Kopfweh)


Komposition: Mathias Siebert

Redaktion: Jörgpeter Ahlers

Technische Realisierung: Gerd-Ulrich Poggensee, Christine Berger

Regieassistenz: Daniela Kletzke


Regie: Hans Helge Ott

Johnny und seine Schwester Mücke leben in einem kleinen Ort am Nordostseekanal. Ihr Vater baut für sein Leben gern Buddelschiffe und ihre Mutter backt seltsame Kuchen. Aber so hübsch beschaulich geht es nicht immer zu am Kanal. Da ist Heiko, einer, der ständig krumme Dinger dreht, und dann gibt es ja noch dieses seltsame Gerät mit den zwei Knöpfen. Was passiert wohl, wenn man die drückt? In Teil 1 schließen Johnny und Mücke Freundschaft mit Niels Petersen, dem Gründer der Firma "Petersen & Sohn, Schiffsausrüster". Niels ist ein leidenschaftlicher und noch dazu genialer Bastler. In einer verstaubten Kiste in seiner Werkstatt entdecken die Kinder das geheimnisvolle Gerät, das sie sofort ausprobieren müssen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helene GanserMücke
Christoph StadtlerJohnny
Meike MeinersMams
Jasper VogtPaps
Jochen SchenckNiels
Uta StammerFriede
Heiko SenstHeiko
Peter KaempfeSvenni
Svenja PagesWiebke
Michael GriemKunde
Peter-Heinrich BrixSeemann
Wolfgang SchenckFremder
Maria VrijdaghsVerkäuferin
Helgo LiebigKioskbesitzer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2000

Erstsendung: 15.10.2000 | 14:05 Uhr | 38'47

Darstellung: