ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Ruth Bunkenburg

De italjensche Reis'


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Charlie Goldbeck

Technische Realisierung: Dietram Köster, Ingrid Antelmann

Regieassistenz: Angela Gerrits


Regie: Hans-Jürgen Ott

Schon dem ehrwürdigen Geheimen Rat von Goethe galt Italien als ideales Reiseziel, um den Unannehmlichkeiten des häuslichen Alltags zu entfliehen / Aber die norddeutsche Familie, von der dieses Spiel handelt, folgt weniger den Spuren des Dichterfürsten als denen der Nachbarn / In Italien waren sie schließlich alle schon mal / Doch die heiß ersehnte Urlaubsreise nimmt einen ganz anderen Verlauf als geplant / (Produktion Radio Bremen/NDR 1987) //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heino StichwehVadder Johann
Ingrid AndersenMudder Trude
Gesa BadenhorstTochter Edda
Gerd HinrichsSohn Uwe
Konstantin MeentzenSohn Didi
Willi Backenköhler
Ingeborg Helms
Ingeborg Heydorn
Gisela Johannson
Niels Radewald
Thomas Schiestl


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 1987

Erstsendung: 05.10.1987 | 43'02

Darstellung: