ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Ruth Bunkenburg

De italjensche Reis'


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Charlie Goldbeck

Technische Realisierung: Dietram Köster, Ingrid Antelmann

Regieassistenz: Angela Gerrits


Regie: Hans-Jürgen Ott

Schon dem ehrwürdigen Geheimen Rat von Goethe galt Italien als ideales Reiseziel, um den Unannehmlichkeiten des häuslichen Alltags zu entfliehen / Aber die norddeutsche Familie, von der dieses Spiel handelt, folgt weniger den Spuren des Dichterfürsten als denen der Nachbarn / In Italien waren sie schließlich alle schon mal / Doch die heiß ersehnte Urlaubsreise nimmt einen ganz anderen Verlauf als geplant / (Produktion Radio Bremen/NDR 1987) //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heino StichwehVadder Johann
Ingrid AndersenMudder Trude
Gesa BadenhorstTochter Edda
Gerd HinrichsSohn Uwe
Konstantin MeentzenSohn Didi
Willi Backenköhler
Ingeborg Helms
Ingeborg Heydorn
Gisela Johannson
Niels Radewald
Thomas Schiestl


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 1987

Erstsendung: 05.10.1987 | 43'02

Darstellung: