ARD-Hörspieldatenbank

Lesung


Der Krimi zur Nacht


Dick Francis

Der Tod des Christopher Haig (1. Teil)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Michaela Link

Technische Realisierung: Kaspar Wollheim


Regie: Jutta Schnirch

Christopher Haig ist einer von fünfzehn Zielrichtern, die regelmäßig in Anspruch genommen werden, um den Sieger bei Pferderennen zu ermitteln. Als er sich vor Beginn des Cloister Handicap Hurdles die Namen von drei Pferden notiert - "Lilyglit", "Fable", "Storm Cone" - weiß er nicht, dass sie auf ein mörderische Weise, die er sich nicht hätte vorstellen können, in seine nächste Zukunft verwoben sind ...

Dick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Seit 35 Jahren schreibt er jedes Jahr einen Roman. Dick Francis wurde unter anderem dreifach mit dem Edgar Allan Poe Award und dem Grand Master Award ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gerd Wameling


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg 2000

Erstsendung: 13.08.2000 | 22:00 Uhr | 41'07


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Solo Verlag für Hörbücher 2001

Darstellung: