ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Rudolf Kollhoff

Maleschen mit den Düwel

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Jochen Schütt

Technische Realisierung: Klaus Schumann, Claudia Jira

Regieassistenz: Wolfgang Seesko


Regie: Jochen Schütt

Hans ist arbeitsscheu und verschuldet - wer zum Teufel kann ihm da wohl helfen? Sie haben es erraten. Bei einem nächtlichen Treffen auf dem Friedhof erweist sich Satan als etwas kleinkarierter, aber korrekter Beamtentyp, der Hans für seine Seele einen ordentlichen Gegenwert liefert. Nun ist Hans aber ein teuflisches Schlitzohr und versucht, aus dem Vertrag wieder herauszukommen. Ein Glück, dass er das Kleingedruckte genau gelesen hat!

Rudolf Kollhoff, geboren1957 in Wolgast. War unter anderem Berufsschullehrer, bis er sich nach einem Fernkurs "Kreatives Schreiben" als Schriftsteller in die Freiberuflichkeit wagte. Inzwischen hat er hunderte von Texten verfasst, darunter auch Heftromane. Inzwischen hat er bereits vier Hörspiele für Radio Bremen geschrieben - denen noch viele weitere folgen sollen. Er lebt auf Usedom.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heino StichwehHans
Edda LogesElfi
Peter-Heinrich BrixDüwel
Ruth BunkenburgMutter
Sabine JungeFrl. Deuking
Klaus NowickiPastor
Rolf B. WesselsHeiner


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Jochen Schütt / Norddeutscher Rundfunk 2001

Erstsendung: 13.10.2001 | 46'35

Darstellung: