ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Hermann Bohlen

Hirsche rufen Jäger, Jäger Hirsche / Hirsche im Gespräch



Regie: Hermann Bohlen

In "Hirsche rufen Jäger ..." kommen weniger die Jäger zu Wort als ihre Widersacher: Eine Pilzsammlerin und ein Wilderer treffen im Wald aufeinander. Es entwickelt sich ein Hörspiel im klassischen Stil - es spielt im Wald und handelt u.a. von der Lockjagd. "Hirsche im Gespräch": Wer hat schon gewusst, dass man den Hirsch auch rufen kann? Der Autor wusste es nicht, bis er in Dortmund auf der Messe "Jagd und Hund" Zeuge eines Hirschrufwettbewerbes wurde: Jäger eiferten im Wettstreit darum, wer die gelungenste Nachahmung der Laute ausstoßen könne, die ein Hirsch während der Brunft von sich gibt.

Hermann Bohlen, geboren 1963 in Raven, war Schiffsmakler, Reporter, Restaurantkritiker und Student der Sinologie. Er schrieb zahlreiche Hörspiele. Der Autor lebt in Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Bettina Kurth
Stefan Peetz
Stefan Ripplinger
Rhoda Tretow
Jan Peter Bremer
Hermann Bohlen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2001 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 01.10.2001 | 00:05 Uhr | 55'08


REZENSIONEN

  • Frank Kaspar: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 14.08.2001. S. 49.
  • Andreas Matzdorf: In: Funk-Korrespondenz. 49. Jahrgang. Nr. 36. 07.09.2001. S. 36.

Darstellung: