ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



René Pollesch

Heidi Hoh arbeitet hier nicht mehr


Technische Realisierung: Johannes Koeniger


Regie: René Pollesch

"Heidi Hoh arbeitet hier nicht mehr." - "Sie arbeitet nicht mehr Zuhause." - "Aber du könntest Verhältnisse herstellen, Zuhause oder an deinem Arbeitsplatz, die dein Leben" - "... nicht zu der Wahnvorstellung werden lassen, es gäbe irgend woanders ein lebenswerteres Leben." "Das gibt es nämlich nicht!!" Das Hörspiel "Heidi Hoh" spielte die Vermischung der Bereiche Arbeit und Zuhause durch, wenn im Dienste eines Unternehmens der häusliche Bereich als Betrieb organisiert wird. Jetzt ist das Zuhause kein freundlicher Ort mehr, und Heidi Hoh lebt auch gar nicht mehr dort, sondern führt ein Partisanenleben als obdachlose Telearbeiterin, die ihr Notebook überall einstecken kann.

René Pollesch, geboren 1962 in Friedberg (Hessen), arbeitet als Theaterautor und Regisseur u.a. in Berlin, Luzern und Hamburg; er lebt in Stuttgart.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nina Kronjäger
Claudia Splitt
Christine Groß


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio / Norddeutscher Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk 2000

Erstsendung: 12.02.2001 | 55'23


REZENSIONEN

  • Jochen Meißner: In: Funk-Korrespondenz. 49. Jahrgang. Nr. 7. 16.02.2001. S. 32.

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: