ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Andreas Goetz

Hauptuntersuchung


Dramaturgie: Christoph Buggert

Technische Realisierung: Martha Seeberger, André Bouchareb, Ursula Potyra

Regieassistenz: Kirstin Petri


Regie: Götz Fritsch

Die TÜV-Prüfung für Autos bewahrt die deutschen Bürger schon lange vor den Gefahren verkehrsuntauglicher Wagen. Nun sollen auch bundesdeutsche Ehen auf ihre Tauglichkeit geprüft werden. Ob der Prüfungsstress der Ehe von Ollie und Silvia allerdings bekommt, ist zweifelhaft, und so zeigen sich bei der "Hauptuntersuchung" erhebliche Mängel. Aber bevor die "Zulassung" gänzlich verweigert wird, gibt auch der Ehe- und Beziehungs-TÜV Gelegenheit zur Nachbesserung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Boris AljinovicOllie Schack
Antje WestermannSylvia Schack
Gerd BaltusHerr Hagemann
Gabriel KemmetherPolizist


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 28.08.2001 | 14'18

Darstellung: