ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Conny Frühauf

Der Wolkenflug des Kranichs


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Ute Hesse, Brigitte Kottkamp


Regie: Karin Hutzler

Der Sohn ist aus dem Haus, die Mutter orientiert sich neu. Lernt Tiger- und Drachentänze, trinkt Glückstee, badet in Heublumen und gräbt den halben Garten um. Wäre ja alles zu ertragen, denkt der Sohn, wenn sie nur ihn damit in Ruhe ließe. Und ein bisschen Bauch-Beine-Po-Gymnastik würde es doch eigentlich auch tun. Weit gefehlt. Um sich auch im Alter die Leichtfüßigkeit zu bewahren, braucht es schon etwas mehr.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gertraud Heise
Ingo Biermann
Doris Wolters


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2001

Erstsendung: 24.09.2001 | 18'45

Darstellung: