ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Tom Noga, Vera Noga

Khao San Chaos

Im Herzen des Lonely Planet


Technische Realisierung: Rike Wiebelitz, Matthias Fischenich

Regieassistenz: Tobias Schier


Regie: Susanne Krings

Ein neuer Auftrag für Privat-Rechercheur Tom Noga. Diesmal verschlägt es den notorisch schlecht gelaunten Ermittler nach Thailand. Noga erwartet Freundlichkeit, Lächeln und asiatischen Gleichmut - doch stattdessen stürzt er in ein Chaos: Die Khao San Straße. Menschen, Gerüche, Lärm. Ein Umschlagplatz von Dienstleistungen aller Art. "You try! We make! Good price! You want!" Tausende von Eindrücken, die die Sinne behämmern: Knoblauch, Koriander, Abgase und Patchouli verwirren die Nase - Autohupen, Trance-Trommeln, Fernseher und Meditationsglöckchen die Ohren. Angebote an die Massen von Rucksacktouristen, die alle irgendwas suchen. Vor allem: den besten Trip von hier weg. Den billigsten Flug nach Vietnam? Mit 13 verschiedenen Bustickets nach Indien? Ein Visum für Myan Mar? Einen Pass? Als ob das nicht schon genug der Nerverei wäre, hat der Privatschnüffler auch noch eine ziemlich nervöse Auftraggeberin im Nacken. "Es eilt! Ich brauche! Ich will! Sie müssen!" Kurz: mal wieder ein verdammt mieser Job - but somebody's gotta do it.

Tom und Vera Noga reisen viel. Nach Hawaii, New York, Österreich, Düsseldorf, Las Vegas. Am liebsten in Grenzgebiete der Popkultur. Zurück in Köln schreiben sie gemeinsam für Radio und Printmedien. Der Privat-Rechercheur Noga, gesprochen von Axel Hacke, löste für den WDR bereits die Fälle "Surf's up!", "Fahr zur Hölle, Richie!", "Die Schneekönige", "Spanish Fly" und "Royal Flush".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Alexander HackeTom Noga
Amom SurangkanjanajaiÜbersetzer
Rena PieperAuftraggeberin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2002

Erstsendung: 09.04.2002 | 23:00 Uhr | 50'40

Darstellung: